Die Jugendfeuerwehren Peppenkum-Utweiler, Medelsheim, Reinheim, Brenschelbach und Hornbach sowie die aktive Feuerwehr Seyweiler sammelten an 2 Samstagen Christbäume ein und entsorgten diese gegen eine Spende.
Initiator der Aktion war der Jugendbeauftragte der Jugendfeuerwehr Peppenkum-Utweiler, Herr Manuel Schnöder.
Nachdem sie im letzten Jahr noch die einzige Organisation waren fiel sein Appell bei der Zusammenkunft der Gersheimer Jugendwehren sowie die Ansprache benachbarter pfälzischer Feuerwehr-Nachwuchsorganisationen auf fruchtbaren Boden.
Manuel Schnöder freute sich sehr darüber, dass nicht nur Personen, die einen Baum abgegeben, sondern auch viele Menschen in den Dörfern spontan und uneigennützig ihr Scherflein dazu beigetragen hatten.
In einer beispielhaften Gemeinschaftsaktion haben sich viele Leute sehr ins Zeug gelegt und durch den Verkauf der Getränke des Abends, eine Spende des Gemeindejugendbeauftragten Matthias Motsch und der häusliche Pflegedienst „Pflegeruf“ aus Hornbach mit einer Spende in Höhe von 300,00 € konnten in einer kleinen Feierstunde im Feuerwehr-Gemeinschaftshaus Peppenkum insgesamt 3.557,05 € an Vertreter der Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. übergeben werden.
Ein herzliches Dankeschön an alle Feuerwehr-Frauen und Männer für den Einsatz, sie alle haben „Lichtblicke“ für krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien geschenkt.