Unterstützung onkologisch erkrankter Kinder und Jugendlicher aus der Ukraine
Derzeit rechnen wir damit, dass im Rahmen der Zuweisung auch dem Kinderonkologiezentrum des Saarlandes onkologisch erkrankte Kinder aus der Ukraine zur Behandlung und Weiterbehandlung zugewiesen werden.
Auch diesen betroffenen Kindern, Jugendlichen und deren Familien möchten wir als Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. Hilfestellungen gewähren. Auch Sie können uns hierbei aktiv unterstützen.
Hierzu werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten Hilfe bei der Wohnraumbeschaffung; für die Unterbringungen in Homburg und auch durch finanzielle und materielle Unterstützung gewähren.
Um dieses Vorhaben realisieren zu können, erbitten wir auch zweckgebundene Spenden mit dem Hinweis „Hilfe für ukrainische Kinder und Jugendliche“ – Spendenkonto: Bank1Saar, IBAN: DE16 5919 0000 0024 2320 18 -.
Helfen können Sie auch, indem Sie uns selbst oder aus Ihrem Bekanntenkreis Unterbringungsmöglichkeiten mit Angabe der Zimmeranzahl und der Region im Saarland/in Rheinland –Pfalz benennen. Ebenso suchen wir Personen, die der ukrainischen und/oder
russischen Sprache mächtig sind, um uns oder auch der Station bei Dolmetscheranfragen behilflich zu sein.
Wenn Ihrerseits im Bedarfsfall eine der vorgenannten Unterstützungen gewährt oder vermittelt werden können, bitten wir um Kontaktaufnahme oder Kontaktdatenübermittlung an unser Kontaktbüro in Homburg: unter 06841 / 1627478, Telefax: 06841 / 1627481; Mail: info@kinderkrebshilfe-saar.de
Schon hiermit sichern wir zu, dass wir unsererseits in erster Linie direkt Kinder und Jugendliche mit ihren Begleitpersonen, die im Kinderonkologiezentrum des Saarlandes in Homburg behandelt werden, unterstützen werden.
Sollten wider Erwarten dem Kinderonkologiezentrum des Saarlandes keine Kinder und Jugendlichen zur Behandlung zugewiesen werden, so würden wir die eingegangenen, zweckgebundenen Spenden an die Deutsche Kinderkrebsstiftung weiterreichen, welche verschiedene Zentren in Deutschland, die Kinder aus der Ukraine aufgenommen haben, unterstützt.