Manchmal geschehen Dinge im Leben, die braucht man nicht. Aber Schicksale berühren uns alle, man ist betroffen, traurig, voller Hoffnung und Mut.
Jeder freut sich für alle Kinder, Jugendliche und alle Menschen, denen es nach einer schweren Erkrankung wieder gut geht. Man freut sich über jedes Wiedersehen mit den Familien.
Die Kinder haben uns während ihrer Erkrankung oft zum Staunen gebracht.
Aber auch in der Zeit danach wurden die Aufenthalte und Erlebnisse in der Klinik nicht vergessen. Beim Kreativ- und Wohlfühlwochenende in Heidelberg hat Antonia durch eine große Geste vielen Anwesenden und Eltern die Augen „zum Schwitzen“ gebracht.
Sie verzichtete anläßlich ihres Geburtstages auf einen Teil ihrer Geschenke und sammelte dafür Geld, das – wie sie aus eigener Erfahrung weiß – bei der Elterninitiative immer gut angelegt ist. Bastelmaterial, Bücher oder auch mal was „Süßes“ zum Naschen wird im Spielzimmer immer gebraucht.
In einer wunderschönen selbst gebastelten Schatztruhe überreichte sie „ihren Schatz“ in Höhe von 160,00 €.
Eine unglaublich großzügige Geste, die von einem mitfühlenden und reifen Charakter zeugt.
An dieser Aktion kann man sich ein Beispiel nehmen und die Ekki wird diese vorbildliche Tat in Erinnerung halten und dafür sorgen, dass betroffenen Kindern immer wieder eine Freude bereitet wird.
Herzlichen Dank für Dein soziales Engagement liebe Toni !